Ein kleiner Auszug bisheriger Projekte

Hier finden Sie einige Beispiele meiner realisierten Projekte aus dem öffentlichen, beruflichen und privaten Bereich. Genießen sie den Rundgang. Haben Sie Fragen, dann freue ich mich über eine
Kontaktaufnahme

Büro für Werbegrafik und Fotografie

Ziel: Kreativität und Offenheit zu unterstützen
Herausforderung: kleiner, rechteckiger Raum mit Dachschräge.

Unter Rücksicht auf die Blickrichtung entstand das Design des Schreibtisches. Die Farbauswahl haben wir gemeinsam nach Kundenwunsch und Feng Shui Berechnungen getroffen. Die Dachschrägen wurden entschärft und das Design der Möbel lässt viel Platz für geniale Ideen und ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten beim und für den Kunden.

 

Unfallstation – Krankenhaus Mödling

Ziel: Farbdesign unter energetischem Einfluss
Herausforderung: krankenhausspezifische Anforderungen und extreme Belastung des Personals.

Nicht nur neue Farben sondern auch neue Räume sorgen für die harmonische Wirkung. Wichtig war die Funktionalität und die Auflagen der Hygiene. Die langen Gänge wurden optisch unterbrochen. Jeder Raum hat ein neues Gesicht. Der Genesungsvorgang des Patienten wird unterstützt, die Stressbelastung des Personals reduziert.



Sonnenstudio

Ziel: Wohlfühlcharakter trotz großer technischer Elemente.
Herausforderung: mächtige Energien der Solarien, überdimensionales Abluftrohr, Logoentwurf.

Das Geschäftslokal wurde völlig leer übernommen. Die Planung schloss 3 Kabinen sowie 2 Duschen und WC ein. Ruheraum, Bar und Kassa runden den rechteckigen Raum ab. Schrägen und Kannten wurden entschärft, ein uneinsehbarer Bereich bei den Kabinen und ein offener Bereich für den Aufenthalt wurde geschaffen. Entspannung im „Reich der Sonne“.




Praxis für Körpertherapie

Ziel: Moderne Praxis mit angenehmer Atmosphäre
Herausforderung: Verschiedene Therapeuten, ein Inhaber, Fehlbereiche

Diese Räume werden sowohl für östliche und westliche Behandlungsformen, Energiearbeit, Kinderbehandlungen und auch als Kursräume genutzt. Diese Kombination erfordert Flexibilität und ein sicheres Auftreten gegenüber dem Patienten. Die Fehlbereiche wurden ausgeglichen, Kamine und Lüftungen energetisch stabilisiert. Die Zusammenarbeit der Therapeuten wirkt sich äußert positiv auf Patient und Genesung aus.


Gartengestaltung - Kleingartensiedlung

Ziel: Neugestaltung nach Feng Shui Richtlinien
Herausforderung: neue Größe sinnvoll auszunutzen, bereits Bestehendes zu integrieren.

Der bereits liebevoll gestaltete Kleingarten wurde erweitert. Das Zentrum hat sich verlagert. Die neue Größe bot Platz für Whirlpool, Gemüsebeet, Obstbäume und einen Wintergarten. Die Gartenhütte wurde versetzt, es entstand ein geschützter Privatbereich und offener Platz für Freunde und Bekannte.





Gestaltung von Kinder- Jugendzimmern:

Ziel: Entwicklung fördern, Stabilität wahren
Herausforderung: Kleine, hohe Räume, wenig Sonnenlicht

Die Kombination von Rücksichtnahme auf Blick- bzw. Liegerichtung und den jugendlichen Anforderungen an Wohlfühlen und Technik standen hier im Mittelpunkt. Sowohl das Jungenzimmer als auch das Mädchenzimmer sollten den persönlichen Ansprüchen gerecht werden. Die Farbkombination unterstützt die eigenen Elemente. Das Jungenzimmer fördert die Entwicklung nach Außen, wo hingegen das Mädchenzimmer die unendliche Offenheit ein wenig zentriert.



Singlehaushalt auf kleinem Platz mit großen Auswirkungen:

Ziel: Partnerschaft fördern, modern gestalten
Herausforderung: Verwandlung eines Wochenendhauses zum Dauerwohnsitz, Single mit regelmäßigem Besuch der Kinder.

Das ursprünglich sehr rustikale Landhaus mit wunderschönem Blick auf den Neusiedler See wird jetzt als Dauerwohnsitz genutzt. Es gilt also Platz für wesentlich mehr zu schaffen ohne die Wirkung der Räume zu verlieren. Ausserdem soll das Haus zu einem dynamischen jungen Mann passen und dabei die Gemütlichkeit und die Ruhe beibehalten. Wir haben viel mit Farben garbeitet, die Stiege geöffnet und sowohl für die Kinder als auch für die zukünftige Partnerin Raum geschaffen.

 


Fotostudio in einer ehemaligen Schweißerhalle:

Ziel: wirtschaftlicher Erfolg, Wohlfühlfaktor für Kunden und Models
Herausforderung: Auswahl und Einrichten eines geeigneten Objektes.

Einer meiner Stammkunden plante ein Fotostudio zu eröffnen und suchte dafür das geeignete Objekt. Nach mehreren Anläufen haben wir gemeinsam die perfekte Immobilie gefunden und eingerichtet. So wurde aus einer ungemütlichen Schweißerhalle ein helles, freundliches Fotostudio. Immer wieder hören die Fotografen von ihren Kunden und Models wie wohl sich die Menschen in ihren Räumlichkeiten fühlen.

 


Fitnessstudio im Kellergeschoß:

Ziel: Motivation zur Bewegung mit Licht und Farbe
Herausforderung: kaum Tageslicht

Individuelle Betreuung und Gruppentraining sind die Steckenpferde des Personaltrainers. Bewegung, Motivation und Wohlfühlen sind die Ansprüche der Klienten.
Die Farben kombinieren die speziellen Anforderungen. Ruhige, warme Farben im Umkleideraum; frische, motivierende im Trainingsraum. Das fehlende Tageslicht wird durch die Farbwahl und durch die Spiegelwand unterstützt. Durch die Aufteilung der Bewegungsmöglichkeiten entsteht nicht nur optisch der Raum zur Entfaltung. Stress wird abgebaut und der Geist geöffnet.

 













Luftaufnahme GAP Kabelwerk
Luftaufnahme GAP Kabelwerk








Luftaufnahme GAP Kabelwerk









Luftaufnahme GAP Kabelwerk
Luftaufnahme GAP Kabelwerk Luftaufnahme GAP Kabelwerk



Luftaufnahme GAP Kabelwerk Luftaufnahme GAP Kabelwerk
Luftaufnahme GAP Kabelwerk





Luftaufnahme GAP Kabelwerk Luftaufnahme GAP Kabelwerk
Luftaufnahme GAP Kabelwerk





Luftaufnahme GAP Kabelwerk Luftaufnahme GAP Kabelwerk
Luftaufnahme GAP Kabelwerk


keywords: Keywords für Suchmaschinen: Feng Shui Beratung